Aktuelles > Stehende Ovationen für "Orle Bürgerbus"

Nach fast 20 Jahren gab Wolfgang Orlowski sein Amt als Vorsitzender des Bürgerbusvereins Kettwig auf.Fotos: privat

Markus Tillmann . Lokalkompass Kettwig vom 21.04.2018


Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgerbusvereins Kettwig im Gemeindezentrum Auf der Höhe fand unter anderem eine Zäsur im Vorstand statt, wo eine Ära zu Ende ging. Wolfgang Orlowski gab nach fast 20 Jahren seine Aktivität als Vorsitzender auf, bleibt aber dem Verein weiterhin als Beisitzer im Vorstand erhalten.



Orle Bürgerbus“ wurde mit einem ausführlichen Grußwort von Oberbürgermeister Thomas Kufen geehrt. Der stellvertretende Vorsitzende, Ratsherr Guntmar Kipphardt, übergab eine „Neuerscheinung“ an Wolfgang Orlowski: das Buch mit dem Titel „Orle und der Bürgerbus – Eine Erfolgsgeschichte“.
Mit einem umfangreichen und launigem Rückblick auf die 20-jährigen Aktivitäten für das Projekt „Bürgerbus Kettwig“ zeigte Guntmar Kipphardt nochmal die großen Verdienste von "Orle" auf, und die Versammlung verlieh ihm einstimmig den Titel des Ehrenvorsitzenden und dankte stehend mit langanhaltendem Applaus. Zu Ehrenmitgliedern wurden in Anbetracht ihrer besonderen Verdienste für den Verein gewählt die Herren Jürgen Dusse, Johannes Gerlach und Gerd Pippereit.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Walter Steimel gewählt. Zum Geschäftsführer wurde Heinrich Hörning gewählt; sein Vorgänger im Amt, Christoph Sterner, wird sich als Beisitzer besonders um die Erweiterung des Internet-Auftritts des Vereins kümmern.

Besonders bedankten sich der alte und der neue Vorsitzende bei den treuen Sponsoren des Vereins, die den erfolgreichen Betrieb in nicht unerheblichem Umfang unterstützen. Der Blick nach vorne gilt schon dem nächsten Bus, der im kommenden Jahr beschafft werden soll. Weiterhin soll um mehr Fahrgäste geworben werden und die Bekanntheit des Bürgerbusses in Kettwig noch gesteigert werden. Der stellvertretende Vorsitzende, Ratsherr Guntmar Kipphardt, übergab eine „Neuerscheinung“ an Wolfgang Orlowski: das Buch mit dem Titel „Orle und der Bürgerbus – Eine Erfolgsgeschichte“.

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
14:36:00 21.04.2018